Herrentruper Nachrichten erschienen


Die aktuelle Ausgabe der Herrentruper Nachrichten hat dieses mal einen Schwerpunkt im dorfhistorischen Bereich. Mit dem Gebäude Untere Straße 23 steht in Herrentrup eine weiteres Objekt unter Denkmalschutz. Die alte Leibzucht auf dem Kuhlemeierhof wurde vom Zimmermeister Hermann Christoph Meier errichtet. Besonders bemerkenswert ist dort die lateinische Inschrift. Vom Zimmermeister Meier findet sich auch ein Gebäude im Lippischen Meierhof im Freilichtmuseum wieder.

Eine weitere Darstellung der Gemarkungsgrenzen, ein Bericht über den Besuch von Bürgermeister Geise in Herrentrup und eine Vorschau auf den Volkstrauertag runden die Ausgabe hat.

Die Herrentruper Nachrichten als PDF Datei finden Sie in der entspechenden Rubrik.

Dieser Beitrag wurde unter Herrentrup aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s