Maifest in Herrentrup lockte Besucher an


Artikel des Blomberger Anzeigers

Publiziert am 1. Mai 2012 von redaktion

Blomberg-Herrentrup. Es ist seit vielen Jahren gute Tradition, dass am 1. Mai in Herrentrup auf dem Dorfplatz vor dem »Sauren Krug« ein Fest stattfindet, um den Mai gebührend einzuläuten.

Bei bestem Wetter fanden sich auch in diesem Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher ein, um es sich in geselliger Runde bei Bier und Bratwurst oder Kaffee und Kuchen gutgehen zu lassen. Für musikalische Untermalung sorgte der Blomberger Fanfarenzug.

Die vielen Angebote, um sich die Zeit zu vertreiben, wurden äußerst gut angenommen. Ob nun Hüpfburg oder Kinderschminken, »Nagelklotz« und Brettspiel oder Kunst und Bildausstellung sowie Ausfahrten mit dem Trecker – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Reinhard Heilig, Vorsitzender des Dorfausschusses, der diese Veranstaltung organisiert und ausrichtet, durfte fast schon folgerichtig bilanzieren: »Mit der Resonanz können wir absolut zufrieden sein. Viele Menschen haben den Weg auf den Dorfplatz gefunden und das Wetter passt – viel besser geht es eigentlich nicht.«

Für musikalische Untermalung sorgte der Fanfarenzug Blomberg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s