Herrentruper Kopfweidenaktion 2013


Am Samstag morgen um pünktlich 09.00 Uhr ging es los. Das Wetter war genau richtig.

Allerdings wehte ein ziemlich scharfer Wind.

Den Weiden geht es an die Äste.

Den Weiden geht es an die Äste.

Wer aber schon einmal seine Zeit mit Motorsäge und Holz tragen verbracht hat weiß welch eine Schweißtreibende Arbeit das ist. Gefroren hat jedenfalls niemand. Für die diesmal verhältnismäßig langen Transportwege stand uns Gott sei Dank schweres Gerät zur Verfügung

IMG_0842

Um 11.00 Uhr war die wohlverdiente Pause mit Kaffee und Brötchen angesagt.

IMG_0849IMG_0850

Um 14.00 Uhr war es geschafft. Siebzehn Kopfweiden können nun wieder ihre neuen Äste bilden und ihren tierischen Bewohnern dienen.

IMG_0857IMG_0855

IMG_0858

In sechs bis sieben Jahren kommen wir wieder! Versprochen.

In sechs bis sieben Jahren kommen wir wieder! Versprochen.

Allen Helfern ein herzliches Danke schön für ihren diesjährigen Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Heute abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s