Patchworkevent beschert Tampenschaukel


Das Event „Patchwork tut der Seele gut“ vom 17. August 2013 ist bestimmt noch nicht vergessen. Die das aus den daraus hervorgegangenen Überschüsse sollten im Interesse von Kindern eingesetzt werden. Das Planungsteam hatte sich lange Zeit Gedanken gemacht – es sollte etwas Dauerhaftes werden, etwas, dass noch lange mitschwingen kann. Eine schwingende Lösung ist nun auch gefunden worden, es soll eine Tampenschaukel angeschafft werden.
Nachdem sich das Planungsteam gemeinsam für diese Idee entschieden hatte, galt es einen geeigneten Standort zu finden, diesen mit allen Beteiligten abzustimmen, Termine festzulegen und zu guterletzt noch fleißige Helfer zu finden. Als Standort wurde der Schulhof der Grundschule Reelkirchen festgelegt. Die Schaukel wird eine äußere Gesamtlänge von etwa 8 Metern und eine Höhe von etwa 3,6 Metern haben. Mit der Vorbereitung zum Aufbau, sprich der Fundamentvorbereitung,  soll am 10. April 2015 begonnen werden. Am 11. April 2015 geht es dann gleich mit dem Betonieren der Fundamente und Aufstellen der Schaukel weiter. Bis zum 16. April können dann die Fundamente durchhärten bevor am 17. April ca. 30m³ Perlkies unter und um die Schaukel herum eingebracht werden.
Da die Baumaßnahmen, speziell die Abfuhr des Erdaushubes am 10. April, für einige Stunden Verkehrsbehinderungen sorgen können, bittet das Organisationsteam schon jetzt um Verständnis. Die direkt betroffenen Anwohner werden selbstverständlich noch einmal vorab frühzeitig gesondert informiert. Wenn die Schaukel dann steht und nutzbar ist wird es am 30. April noch eine Überraschung geben – was wollten die Organisatoren noch nicht verraten. Ein besonderer Dank geht an TTS Trompeter, Tief- & Straßenbau GmbH Barntrup, die das Bauprojekt finanziell und mit Equipment unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Jugend, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s