Große Fortschritte mit der Tampenschaukel


Geplant waren für die Fundamentvorbereitung und den Aufbau der Schaukel Freitag der 10. und Samstag der 11.04.2015. Dank der freundlichen und kostenlosen Gestellung von einem Bagger incl. dem dazugehörigen Fahrer durch die Barntuper Baufirma TTS-Trompeter und einem großen Trecker den Thomas Petersmeier mit auf die Baustelle brachte wurde für die gesamte Aktion nur der Freitag benötigt. Wie man auf den Bildern erkennen kann hatten sich auch zahlreiche Helfer eingefunden die natürlich dazu bei trugen das alles so schnell ging. Schnell heißt aber nicht einfach! Es war schon eine Herausforderung diese große Schaukel auf zu stellen und aus zu loten. Das eine oder andere nicht gerade leichte Rundholz musste zweimal montiert werden. Aber was soll es, es hat alles bestens geklappt und die Schaukel steht. Was will man also mehr? Am kommenden Montag wird der Beton für die Fundamente geliefert und danach kann dann die TÜV-Abnahme erfolgen. Zu guter letzt wird dann noch feiner Kies unter der Schaukel ausgebracht und damit ist es dann endgültig geschafft. Tatsächlich? Nein noch nicht ganz. Es fehlt ja noch die Einweihung durch die zukünftigen Nutzer, unsere Kinder. Die Einweihung wird am 30.04.2015 im Zuge der Mai Feier auf dem Schulhof statt finden. Alle an dieser Aktion Beteiligten würden sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Tampenschaukel 2015Vom gesamten Planungsteam vielen Dank an alle die an der Realisierung und Umsetzung dieser Maßnahme mitgewirkt haben. Und auch noch einmal vielen Dank an die Fa. TTS-Trompeter, Thomas Petersmeier und Volkwin Kochsmeier ohne deren Unterstützung eine Umsetzung gar nicht denkbar gewesen wäre.

???????????????????????????????

 

Treny Wildeboar setzt den ersten „Spatenstich“.

???????????????????????????????

 

Ohne Traktor keine Chance beim aufstellen des über 3 Meter hohen Gerüstes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Jugend, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Große Fortschritte mit der Tampenschaukel

  1. treny wildeboer schreibt:

    Waaaauw soviel Hilfe soviel Einsatz, ich bin soooo stolz auf euch!!!! LG Treny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s