Kopfweidenschnitt 2016 in Herrentrup ist erledigt


Am  23.01.2015 wurde wie geplant ab 08.30 Uhr der Herrentruper Kopfweidenschnitt durchgeführt.

Nicht geplant war das einsetzende Tauwetter. Bei nicht mehr so festem Boden ging es aber trotzdem pünktlich an die Arbeit. Zwanzig Weiden waren dem Kreis Lippe gemeldet worden und die mussten nun auch geschafft werden.

Zur ersten Pause mit Kaffee und Brötchen um ca. 10.45 Uhr war etwa die Hälfte geschafft.

2016-01-241

Bis 13.45 Uhr hatte dann auch der Rest der noch zu schneidenden Weiden seine Äste verloren.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer noch eine heiße Suppe und die „Umweltschutzmaßnahme Kopfweidenschnitt“  konnte erfolgreich beendet werden.

 

Vom Ortsvorsteher  vielen Dank an die Helfer die die diesjährige Aktion wieder einmal haben gelingen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s