Kopfweidenschnitt 2019 erledigt


Am 09.02.2019 ab 09.00 Uhr fand der vom Dorfausschuss geplante Kopfweidenschnitt statt. Sechzehn freiwillige Helfer fanden sich ein um den Weiden an den Kopf zu gehen. Geschnitten wurden dann letztendlich neunzehn Weiden bei trockenem aber sehr windigen Wetter. Eine Besonderheit dieses Jahres kann auf den zwei Bildern gesehen werden. Wie zu sehen ist, wurde die Weide aufgrund ihres hohen Kronengewichtes vom Wind umgelegt. Nachdem ihr dann bedingt durch die Maßnahme die Krone abgeschnitten wurde richtete sich der Stamm nach und nach wieder auf. Man kann davon ausgehen, das sie wieder vollständig anwachsen und sich über die Jahre prächtig entwickeln wird. 

Um 14.00 Uhr war die Aktion beendet und in der Remise von Fam. Schäfer wurde das durch hilfreiche Damen hergerichtete leibliche Wohl verköstigt.

An alle die sich an der diesjährigen Kopfweidenschnittaktion in welcher Form auch immer beteiligt haben,

vielen Dank vom Dorfausschuss.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s