Status zur Umnutzung des alten Feuerwehrgeräteshauses



Am 18.06.2019 wurde der Verwaltung das fertige Konzept zur Umnutzung mit der Bitte um Durchsicht und im Bedarfsfall zur Rücksprache übergeben. Nun gilt es auf dieser Basis die Fördermöglichkeiten durch die Verwaltung zu prüfen. In Hinsicht der künftigen Organisationsform hat sich das Planungsteam für einen eingetragenen Verein (e.V.) entschieden. Diese Organisationsform hat vielerlei Vorteile gegenüber einer GBR oder einer Genossenschaft. Insbesondere die Punkte Haftung, jährlicher Aufwand und langfristige Instandhaltung haben den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben. Sollte die Prüfung der Verwaltung zur Förderfähigkeit positiv verlaufen wäre der nächste Schritt die Gründung eines eingetragenen Vereines. Der Termin hierzu kann allerdings noch nicht genannt werden da erst einmal das Prüfungsergebnis abgewartet werden muss.

Das Konzept kann hier nachgelesen werden, bitte Link anklicken : Konzept Umnutzung FWGH-Herrentrup_18.06.2019

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s