Brillen Weltweit – Sammelaktion in Herrentrup und Ergebnis


Liebe Leser,

die Aktion ist abgeschlossen und hier das Ergebniss.

Die Sammlung der Brillen – die nicht mehr gebraucht wurden – ist abgeschlossen.
Es sind 223 Brillen und 2 Hörgeräte für BRILLEN WELTWEIT in Herrentrup zusammengekommen.

Dafür danken wir allen Teilnehmern ganz herzlich.

Gruß Rudolf Schäfer und der Dorfauschuss

 

Liebe Leser,

was für uns selbstverständlich ist, nämlich bei abnehmender Sehkraft mal eben kurz eine Brille zu kaufen, ist in anderen Ländern nicht so selbstverständlich.

Dort verlieren Menschen ihre Existenzbasis weil sie ohne Brille nur noch eingeschränkt am Arbeitsleben teilhaben können. Und nicht nur im Arbeitsleben, auch im privaten Umfeld büßen die Menschen Lebensqualität und damit Lebensfreude ein.

In vielen unserer Haushalte werden Brillen „in der Ecke liegen“ die nicht mehr benötigt werden.

Und genau um die geht es. Ab heute bis Ende Januar 2020 werden diese überflüssigen Brillen aber auch Hörgeräte in Herrentrup gesammelt.

Für Information Wie, Wo, Wer, bitte den Link anklicken.

Brillen-Sammlung-2020 (1)

Der Träger von Brillen Weltweit ist das als gemeinnützig anerkannte Katholische Blindenwerk. Dort werden nach eigenen Angaben pro Jahr rund 300.000 Sehhilfen gesammelt und nach Prüfung unter Aufsicht eines Augenoptikermeisters an Bedürftige in aller Welt weitergegeben. Schwerpunkte sind Bedürftige in Osteuropa, Afrika, Asien und Südamerika.

Mit dieser Sammlung wird aber auch neben der Hilfe für Bedürftige eine nicht zu unterschätzende Menge an Abfall vermieden.

Es gibt also viele gute Gründe an der Sammelaktion teilzunehmen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Gesundheit, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s