Absage Kornfest in Herrentrup


Liebe Leser,

nicht genug damit, dass Flächendeckend das Osterfeuer und der 1. Mai wegen Corona ins  „Wasser“ gefallen ist, muss ich nun auch noch unser neues Herrentruper Event „Kornfest“ welches für den 18.07.2020 geplant und bereits organisiert war, absagen.

Wie wir der letzten Pressekonferenz der Landesregierung entnehmen durften werden vor August 2020 keine Großveranstaltungen -zu denen auch Dorffeste gehören- zugelassen.

Selbst dann wenn sich an dieses Aussage noch etwas ändert, was ich aufgrund der momentanen Halbwertzeit bei Informationen nicht ausschließen kann, wäre eine Umsetzung mehr als fraglich. Aufgrund der momentanen Gegebenheiten muss davon ausgegangen werden, dass bei Veranstaltungen Abstands-und Hygieneregelungen weiterhin, und das wäre auch nachvollziehbar, Bestand haben müssen. Unter diesen Umständen ein Dorffest zu organisieren und umzusetzen würde den Rahmen unserer Möglichkeiten sprengen.

Abgesehen davon, wer hätte schon Spaß daran an einem solchen Fest mit Abstand teilzunehmen? Auch die allgemeine Verunsicherung der Menschen durch Corona wäre sicher einem Erfolg einer solchen Festivität nicht zuträglich.

Nun hilft auch kein Trauern und kein Klagen es ist in diesem Jahre wie es ist. Wir alle konnten uns das nicht aussuchen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Dorfausschuss Herrentrup wird das „Kornfest“ für 2021 neu einplanen. Bis dahin sollte sich hoffentlich alles wieder normalisiert haben.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein hoffentlich noch weitgehend  normal verlaufendes  Jahr 2020.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Heilig

Ortsvorsteher Herrentrup

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s