Auch im Jahr 2021 kein Osterfeuer


Liebe Dorfgemeinschaft,

schön wäre es gewesen wenn wir dieses Jahr wieder gemeinsam unser Osterfest mit Osterfeuer hätten feiern können. Nachdem meine Recherche im Netz zu keinen Ergebnissen geführt hat, habe ich in diesem Bezug einmal bei der Stadt Blomberg nachgefragt. Die Antwort war, dass das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW mit Erlass vom 18.03.2021 der Stadt Blomberg mitgeteilt hat, dass auch im Jahr 2021 wegen der Corona-Pandemie öffentliche Osterfeuer untersagt sind. Nun, das dies so kommt war zu erwarten. Wünschenswert wäre allerdings gewesen wenn es in dieser Hinsicht eine proaktive Information seitens des Kreis Lippe oder der Kommune gegeben hätte. Geändert hätte das zwar auch nichts, aber ich hätte die Info vier Tage eher herausgeben können.

Trotzdem schon heute allen ein schönes Osterfest. Es bleibt uns nichts anderes übrig als das beste aus der Situation zu machen.

Gruß

Reinhard Heilig

Ortsvorsteher

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s