Seniorenweihnachtsfeier 2021


Liebe Dorfgemeinschaft,

am 21.10.2021 hat sich der Bürgermeister Hr. Dolle mit den Ortsvorstehern*Innen getroffen um sich, wenn auch um einige Monate verspätet, zu einigen Punkten aus den Ortschaften ab zu stimmen. Einer der Punkte war die gemeinsame Gestaltung der Seniorenweihnachtsfeiern im Jahre 2021. An diesem Tag wurde noch ganz deutlich die Wichtigkeit dieser Veranstaltung herausgestellt. Sowohl durch den Bürgermeister als auch durch die Ortsvorsteher*Innen. Wir alle waren uns einig dieses Jahr die Feier auch wieder zu initiieren. Gleich nach der Sitzung, unter Anbetracht der noch verbleibenden Zeit, wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt um uns eine schöne Weihnachtsfeier zu organisieren. Die jetzt sprunghaft steigenden Zahlen zum Thema „Corona“ haben uns, sowohl die OV s als auch die Verwaltung, zu der Überzeugung kommen lassen das eine Weihnachtsfeier gerade in dieser Hoch Gefährdeten Gruppe nicht der richtige Weg sein kann.

Ich, und da kann ich als Ortsvorsteher nur für Herrentrup sprechen, kann nur sagen das es mir total leid tut. So geht es mein Kollegen aus Reelkirchen und Höntrup aber auch. Die Planungen waren trotz der wenigen verfügbaren Zeit sogar erledigt. Aber in Anbetracht der Lage scheint es uns Ortsvorstehern*innen der Ortschaften Höntrup, Reelkirchen und Herrentrup, sicherer, dieses Jahr, wenn auch mit „Herzschmerz“ auf diese Veranstaltung zur Sicherheit aller Teilnehmer zu verzichten. Diese Sichtweise teilt auch die Stadt Blomberg die letztendlich auch der Entscheider dieser Absage ist. Aber gibt es auch etwas positives auf das wir uns freuen können? Ich würde sagen Ja! Unter der Annahme das Corona uns in den nächsten Monaten endlich einmal los lässt, werden wir Ortsvorsteher*Innen aus Höntrup, Reelkirchen und Herrentrup uns zu dieser Feier in 2022 einmal etwas ganz neues einfallen lassen. Wir haben mit dieser, wenn auch unschönen Absage, Zeit neue Wege zu gehen, und werden uns etwas einfallen lassen. Lasst euch überraschen.

Ich hätte mir gewünscht das bezüglich der Absage zur Seniorenweihnachtsfeier an diesem Wochenende ein Statement der Stadt Blomberg in der LZ gekommen wäre! Warum das nicht so ist, erschließt sich mir nicht! Das wird aber noch kommen. Bis dahin müsst ihr wohl mit diesem Statement vorlieb nehmen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Heilig

Ortsvorsteher Herrentrup

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s