Aufgaben der Ortsausschüsse


Vor einigen Wochen durften wir in der Lippischen Landeszeitung einen Artikel lesen das die SPD Bad Salzuflen einen Antrag auf Änderung der Hauptsatzung zum  §4 „AUFGABEN DER ORTSAUSSCHÜSSE“ gestellt hat. Und natürlich erregen solche Informationen auch die Interessen von Ortsvorstehern*Innen in den Nachbarkommunen. Ich habe diese Info einmal zum Anlass genommen, um mir den Originalantrag anzusehen.

Und siehe da, das ist einmal eine echte Innovation. Zumindest aus meiner bescheidenen Politischen Sicht. Denn dort hat man in der SPD erkannt das eine Entwicklung der Kommune nur gemeinsam mit den Ortschaften geht. Daher habe ich den Salzufler Antrag eins zu eins am 12.11.2021 an die Blomberger SPD mit der Bitte weitergegeben, sich diesem Thema einmal anzunehmen. An dieser Stelle möchte ich euch einmal die zentralen Punkte des Antrages, wohlgemerkt, dieser wurde von der SPD-Bad Salzuflen und für Salzuflen verfasst, vorstellen. Diese wären evtl., nicht alle 1:1 zu übernehmen sie zeigen aber viele Parallelen zu Blomberg. Ich bin einmal gespannt, ob der gut gemeinte Hinweis aufgenommen wird. Hier der gesamte Antrag der Salzufler SPD zum nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s