Weihnachtsbrief des Ortsvorstehers


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Rückblick auf das Jahr 2021 lässt leider wieder einmal keine besonderen Highlights verkünden. Die Corona Pandemie hat auch in diesem Jahr wieder einmal keinerlei Veranstaltungen zugelassen. Das geplante Sommerfest, das Osterfeuer, allgemeine größere Treffen, Übungsabende und allerlei andere Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Selbst von den fünf mal im Jahr stattfindenden Dorfausschusssitzungen konnte nur eine und selbst die mit nur sehr reduzierter Teilnehmerzahl statt-finden.

Und trotz und alledem, auch diese Zeit die uns auf der einen Seite zur Untätigkeit zwingt, fordert auf der anderen Seite von vielen von uns ganz besondere Herausforderungen in Hinsicht bald wöchentlicher Umorganisationen bedingt durch Anpassung von Verordnungen und Gesetzen. Als Beispiel seien hier nur die Eltern von Schulpflichtigen Kindern genannt. Man könnte eine lange Liste anfertigen. Und diese Herausforderungen erzeugen in erster Linie Stress, Unwohlsein und haben damit, wenn man den Experten glauben darf, direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden. Umso mehr bietet uns die Zeit im Advent die Gelegenheit um etwas Atem zu holen und im Rahmen unserer Familien in beschaulicher und besinnlicher Atmosphäre die Weihnachtszeit zu genießen und alles drum herum zumindest für eine gewisse Zeit im Hintergrund zu belassen.
Die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der wir uns an vergangene Jahre erinnern. Ohne Corona und ohne die vielen Einschränkungen. An viele schöne Erinnerungen die uns in dieser schweren Zeit hoffentlich den Mut geben zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.

Liebe Dorfgemeinschaft, für diese Weihnachten und in der Hoffnung, dass im nächsten Jahr die einschränkenden Maßnahmen heruntergefahren werden können, wünsche ich allen ein ruhiges und friedliches Fest, einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Zuversicht. Bleiben Sie gesund!

Euer Ortsvorsteher Reinhard Heilig und der gesamte Dorfausschuss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s