Verein „Frischer Wind“ spendet 2.000 Euro und löst sich auf


 

Quelle: http://www.lz.de/
Spendenübergabe an die Kita Brüntrup

Blomberg-Istrup. Der Elternverein „Frischer Wind“ löst sich auf. Das haben die Mitglieder bei derJahreshauptversammlung am Dienstagabend beschlossen. Zuvor hatte der Vorsitzende André Heitkämper erklärt, sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen. Kein Mitglied erklärte sich bereit, die Nachfolge zu übernehmen, außerdem verließen weitere Vorstandsmitglieder den Verein. Deshalb wurde die Auflösung beschlossen.

Seit seiner Gründung setzte sich der Verein für Kinder und Jugendliche in den Ortsteilen Istrup, Wellentrup und Brüntrup ein. Erst wenige Tage zuvor hatte der Verein den Erlös aus den veranstalteten Flohmärkten, etwa 2.000 Euro, an sieben Projekte gespendet.

Jeweils einen dreistelligen Betrag bekamen die Kitas in Istrup und Brüntrup für ihre Arbeit mit den Kindern und für Neuanschaffungen von Spielgeräten. Ebenfalls mit einer dreistelligen Summe bedacht, wurden die Kirchengemeinde Istrup, der Spielmannszug Istrup sowie der TuS Istrup.

„Ein weiteres Highlight ist der Besuch der ‚Lila Bühne‘ am Sonntag, 9. März in der Mehrzweckhalle“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Der bekannte Puppenspieler Herbert Mische werde mit dem Stück „Winnetou – wo wohnst denn du?“ ab 15 Uhr bei freiem Eintritt zu Gast in Istrup sein. „Der Verein möchte auf diesem Wege den Kinder und Jugendlichen etwas zurückgeben“, heißt es abschließend.

Spendenübergabe an die Kita Istrup | Foto: Privat
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Jugend, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar