Dorfreinigung Herrentrup 2014


Vorab: Die Bilder können durch Doppelklick vergrößert werden.

Wie jedes Jahr wurde auch am 12.04.2014 auf Initiative des Dorfauschussses der alljährliche Dorfputz durchgeführt.

Der Einladung folgten dreiundzwanzig Herrentruper und Herrentruperinnen. Besonders erfreulich war das die Herrentruper Jugendfeuerwehr wieder mit so vielen fleißigen Händen zur Verfügung stand. Bei schönem Wetter konnte die Putzaktion pünktlich um 10:15 starten. IMG_0718IMG_0714

Im Ergebnis kann gesagt werden, dass tendenziell der verstreute Müll in der Ortschaft seit Jahren rückläufig ist. So auch in diesem Jahr.

Nach knapp zwei Stunden Unrat sammeln war die Aktion erledigt und alle Helfer trafen sich im Sauren Krug um das vom Dorfausschuss kredenzte verspätete Frühstück zu genießen. Um etwa 13.30 Uhr war die Veranstaltung dann beendet.

IMG_0722 IMG_0721

 

Die in 2013 geäußerte Befürchtung das bedingt durch die Preiserhöhungen und die Veränderungen der Öffnungszeiten auf der Müllumschlagsstelle Hohe Dömsen mehr in und in der Nähe von Ortschaften entsorgt werden könnte, ist also nicht eingetroffen . Das gilt zumindest für Herrentrup.

IMG_0720

Herrentrup ist jedenfalls in Hinsicht Sauberkeit gewappnet und die Feiertage können kommen. Die Vorbereitungen auf die 1.Mai Feier ist in vollem Gange und der Dorfausschuss würde sich über eine rege Teilnahme aus nah und fern freuen.

An alle Helfer der diesjährigen Dorfreinigungsaktion vom Dorfausschuss Herrentrup an dieser Stelle noch einmal

VielenDank

und an die Dorfgemeinschaft frohe OsternFrohe Ostern

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Herrentrup aktuell, Heute, Jugend, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s